Die Suche ergab 2577 Treffer

von MaxT35
Mo 5. Nov 2018, 07:45
Forum: [SRS] Support
Thema: St. Kathrin
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: St. Kathrin

Ich bin mir gar nicht sicher, was da der aktuelle Stand ist :?
von MaxT35
So 4. Nov 2018, 19:50
Forum: [SRS] Support
Thema: St. Kathrin
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: St. Kathrin

Ja, ist sie auch. Aber leider mit genau einer Ausnahme - STK2.0 :P

Die Neuerung an 4.3 war relevant für Warneberg, Vendelburg, STK1.0 und evtl. noch Kronstein. Diese Maps liefen vorher nur mit SBSE 1.0, das wurde endlich behoben.
von MaxT35
So 4. Nov 2018, 14:39
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Teuflertal
Antworten: 127
Zugriffe: 3417

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Warum ist dies so? Welchen Zweck hat es in der Realität eine Lampe bzw. einen Scheinwerfer zum Leuchten zu bringen, wenn die Station auf unbesetzt steht? Erschließt sich mir gerade nicht... Sobald die Station unbesetzt ist, werden automatisch alle Scheinwerfer (darunter auch der besagte Streckensch...
von MaxT35
Fr 2. Nov 2018, 20:04
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Teuflertal
Antworten: 127
Zugriffe: 3417

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch hin ist nun auch der Homepage-Beitrag zu Teuflertal mit der Geschichte des Gebietes veröffentlicht: https://austrianmodding.at/references/teuflertal.html :) @T.L1: Siehe dazu etwas weiter vorne in diesem Thema: https://forum.austrianmodding.at/viewtopic.php?f=46...
von MaxT35
Fr 2. Nov 2018, 16:35
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Teuflertal
Antworten: 127
Zugriffe: 3417

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Diese Lampe wird von SBSE als Station-unbesetzt-Scheinwerfer genutzt. => um den einzuschalten, musst du die Station auf unbesetzt stellen. :P
von MaxT35
Fr 2. Nov 2018, 16:12
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Teuflertal
Antworten: 127
Zugriffe: 3417

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Ein weiterer Bug, denke ich: Bei der Teuflerbahn kann man den Streckenfluter nicht an- bzw. ausschalten. Es sei denn ich finde den Schalter in der Talstation einfach nicht. Die Teuflerbahn hat ja gar keinen Streckenfluter?! Falls du den Gratexpress meinst: Hier wird der Streckenfluter in der Talsta...
von MaxT35
Fr 2. Nov 2018, 13:04
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Teuflertal
Antworten: 127
Zugriffe: 3417

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Christoph Hagedorn hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 11:32
Allerdings sind die Schalteranzeigen im SBSE leider ein bisschen unscharf und unleserlich.
Welche Bildschirmauflösung (insbesondere: welches Seitenverhältnis) verwendest du?
von MaxT35
Do 1. Nov 2018, 18:22
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Teuflertal
Antworten: 127
Zugriffe: 3417

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Ich habe eine Frage an euch zur Jägerbahn mit der Stationsgaragierung: das Beschicken klappt bei mir ohne Probleme. Aber wie sieht es mit der Garagierung aus? Muss ich jeden Sessel per Hand (entf-Taste) bremsen oder nur den ersten und die anderen reihen sich wie in anderen Bahnhöfen ein? Gibt es da...
von MaxT35
Do 1. Nov 2018, 15:09
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Teuflertal
Antworten: 127
Zugriffe: 3417

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Diese wird wie gewohnt in den nächsten Tagen mit der Homepage-Seite zu Teuflertal dann auch erscheinen. ;)
von MaxT35
Do 1. Nov 2018, 13:29
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Teuflertal
Antworten: 127
Zugriffe: 3417

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Ich habe gerade nachgesehen, ich finde den Schalter auch nicht. Vermutlich haben wir da kurz vor dem Release nochmal was verhunzt :geek:

Wir warten derzeit mal ab, wie viele Bugs in den nächsten Tagen zusammen kommen, dann gibt es demnächst auch mal eine Bugfix-Version. ;)
von MaxT35
Mi 31. Okt 2018, 21:26
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Teuflertal
Antworten: 127
Zugriffe: 3417

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Vielen dank für das Lob, das freut mich zu hören! Dazu ein Tipp: "Fahrgäste mit/ohne" richtet sich nach dem Baujahr der Anlagen. Die Teuflerbahn hat Baujahr 2001, daher gibt es dort auch Notaus und Gefahraus. Etwa 2003/2004 traten die CEN-Normen in Kraft, alle Anlagen seit dem haben Nothalt (bzw. No...
von MaxT35
Di 30. Okt 2018, 20:14
Forum: [SRS] Support
Thema: Bescgneiungsanlage funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 215

Re: Bescgneiungsanlage funktioniert nicht

Versuch es mal mit Rechtsklick auf den Link -> Speichern unter ;)
von MaxT35
Di 30. Okt 2018, 20:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Höhenangaben an den Stationen
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Höhenangaben an den Stationen

Höhenangaben gibt es generell nur bei Maps, bei denen da auch sinnvolle Werte rauskommen, die v.a. auch zur Ausgestaltung passen. Bei Wallnitz und Weissental haben wir die Ausgestaltung fiktiv gestaltet (insbesondere aufgrund des Gletschermotivs in Wallnitz). Dementsprechend hat das Dorf eine gedach...
von MaxT35
So 28. Okt 2018, 20:35
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Neue Map 2018
Antworten: 277
Zugriffe: 11470

Re: Neue Map 2018

Ich denke bei dem Namen ist allen klar das der Realese um Halloween sein wird. Mir gefällt der Trailer nicht so gut, ich finde ihn viel zu episch geschnitten, dafür das es ja keine wirkliche Neuheit auf der Map gibt :/ Der Namen ist naja ok aber die Anlagen gefallen mir trotzdem ganz gut. Bitte nic...
von MaxT35
So 28. Okt 2018, 17:45
Forum: [SRS] Support
Thema: SBSE-Arcaze
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: SBSE-Arcaze

Moin, prinzipiell ist das möglich, meiner Meinung nach aber nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Von Haus aus unterstützt SBSE das Arcaze Interface nicht, weil seit SBSE2.0 keine Tastendrücke mehr verarbeitet werden. Schreibe mir doch bitte mal eine PN mit deinen Vorstellungen und deinen Plänen u...
von MaxT35
Fr 26. Okt 2018, 11:13
Forum: Seilbahnen
Thema: Einfahrsounds kupperlbare Seilbahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Einfahrsounds kupperlbare Seilbahnen

Du bist jederzeit herzlich eingeladen dich als Sounddesigner zu bewerben :P
von MaxT35
So 21. Okt 2018, 21:24
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Neue Map 2018
Antworten: 277
Zugriffe: 11470

Re: Neue Map 2018

123MOMO hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 20:57
@MaxT35 ist gerade auch zu Gast im Topic, wie iches hier sehe und der lacht wahrscheinlich darüber wie wir dämlich vor uns hin raten. 😂😂😂
:mrgreen: ;)
von MaxT35
Fr 19. Okt 2018, 19:23
Forum: [SRS] Support
Thema: Fragen zu Weissental
Antworten: 50
Zugriffe: 3549

Re: Fragen zu Weissental

Ja, das habe ich verstanden - genau dafür gibt es den Patch (habe ich dir oben verlinkt).
von MaxT35
Fr 19. Okt 2018, 15:15
Forum: [SRS] Support
Thema: Fragen zu Weissental
Antworten: 50
Zugriffe: 3549

Re: Fragen zu Weissental

Vielleicht wäre es generell nicht schlecht wenn du einfach mal alle SBSE Videos vom AMT anschaust :) PS: Hier ist der Link zur Playlist https://www.youtube.com/watch?v=vveoiWJ9E_8&list=PLabItlC4unyHHVNorHowvc-1pV9cHrQ1B Das wird bei dem aktuellen Problem auch nichts helfen. @James: Du musst noch de...
von MaxT35
Fr 19. Okt 2018, 15:13
Forum: [SRS] Support
Thema: Hilfs-fertig button
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Hilfs-fertig button

Hi, in order to explain that I need to introduce you to the basic concept of how Doppelmayr's ropeway control (according to Austrian and IIRC European Regulation) is acting. If you want to get going, the control first needs both stations to agree on that. Therefore, the driving station starts by qui...
von MaxT35
Di 9. Okt 2018, 18:29
Forum: [SRS] Support
Thema: Ein und aussteigen bei FBM
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Ein und aussteigen bei FBM

Hi,
auf St. Kathrin ist noch SBSE 2.0 verbaut. Zum Aussteigen musst du dort die Taste "U" verwenden.
von MaxT35
So 7. Okt 2018, 19:47
Forum: Schneekanonen
Thema: Mobile Schneekanonen platzieren
Antworten: 19
Zugriffe: 2340

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

In der vehicles XML geht das auch nur das man jede Kanone einzeln umschreiben muss. Kurz gesagt:Das Program erleichtert das ersetzen von Kanonen von fix auf mobil Für das Umschreiben brauchst du aber kein Programm. Du kannst einfach in Notepad++ den Dateipfad der fest montierten Kanone durch den ei...
von MaxT35
So 7. Okt 2018, 16:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rückfahr/Fräsenkamera
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Rückfahr/Fräsenkamera

Das ist richtig, aber daran könnt Ihr mehr ändern als wir - indem Ihr Euch bewerbt ;)
von MaxT35
Sa 6. Okt 2018, 15:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rückfahr/Fräsenkamera
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Rückfahr/Fräsenkamera

Zum Thema "das AMT hat gerade genug zu tun": Wir hören diesen Spruch mittlerweile so oft, und irgendwie nervt das mich mittlerweile schon ziemlich. Wir sehen das Wünsche-Forum nicht als ToDo Liste, sondern als Inspiration. Natürlich können wir, wenn uns mehr Zeit bleibt, auch mal den einen oder ande...
von MaxT35
Mo 1. Okt 2018, 16:56
Forum: [SRS] Support
Thema: Steinkogel funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 3503

Re: Steinkogel funktioniert nicht

Load mod: AAA_SBSE Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod AAA_SBSE to use it in multiplayer. Load mod: AMT_Fahrzeuge Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod AMT_Fahrzeuge to use it in multiplayer. Load mod: AMTTools Warning:...