Die Suche ergab 191 Treffer

von Planna Maik
Di 22. Aug 2017, 17:35
Forum: [SRS] Support
Thema: Frage zum Schalter von SBSE
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Re: Frage zum Schalter von SBSE

Ich Tippe mal aufgrund deiner Beschreibung das du das Potentiometer meinst welche die Nennfahrgeschwindigkeit der Seilbahn steuert !
Drehe den Schalter mal Richtung 1 und schaue dann ob die Bahn die Geschwindigkeit verlangsamt bzw. umgekehrt ob sie schneller wird.
von Planna Maik
So 13. Aug 2017, 12:56
Forum: [SRS] Support
Thema: Ausfahrt / Einfahrt / Umlauf / Durchlauf heben (Steinkogelbahn)
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: Ausfahrt / Einfahrt / Umlauf / Durchlauf heben (Steinkogelbahn)

Es hat auch den Grund wenn mann z.b wegen eines technischen Defektes die Sektionen trennen muss, oder die Abstände zwischen den Kabinen nicht mehr passen um sie dann Manuell auseinander oder zusammenzuschieben. Weiters auch um eine Defekte Kabine rausnehmen zu können ohne die ganze Bahn zu bewegen !
von Planna Maik
Sa 15. Apr 2017, 17:51
Forum: Skigebiete
Thema: Arlberg - Lohnt sich die Flexenbahn? Was meint ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1625

Re: Arlberg - Lohnt sich die Flexenbahn? Was meint ihr?

Zu dem Thema Klimawandel: Ich mach mir darüber mal keine Gedanken weil wenn ich aus dem Fenster schaue und aktuell Dicke Flocken vom Himmel fallen kann mir keiner von Klimaerwärmung was erzählen... Was ich allerdings glaube ist das sich der Winter etwas verschiebt und es halt nicht mehr im November ...
von Planna Maik
Fr 14. Apr 2017, 17:24
Forum: Skigebiete
Thema: Arlberg - Lohnt sich die Flexenbahn? Was meint ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1625

Re: Arlberg - Lohnt sich die Flexenbahn? Was meint ihr?

Ich seh das mal aus einer ganz anderen Sichtweise.... Durch den Bau der Flexenbahn und Trittkopfbahn I & II hat sich zumindest heuer ein guter Gästezustrom aus seitens St. Anton angetan. Ist natürlich für uns ein großer Wirtschaftliches Plus aber auch ein Nachteil weil die Pisten heuer relativ voll ...
von Planna Maik
Fr 14. Apr 2017, 17:20
Forum: Modell
Thema: New Leitwolf Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Re: New Leitwolf Modell

Abend,

Da ich die anderen Modelle auch alle habe (400W, 600W SCR, usw.) werde ich mir den neuen Leitwolf auch zulegen !
von Planna Maik
Fr 31. Mär 2017, 22:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Was findet ihr an Seilbahnen interessant?
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Was findet ihr an Seilbahnen interessant?

Ich melde mich da auch mal zu Wort. Ich finde bei Seilbahnen eigentlich so ziemlich alles interessant, angefangen von der Klemme bis hin zur Steuerung etc. ! Als Kind hat mich dass schon immer fasziniert und ich wollte immer Wissen wie die Technik dahinter funktioniert. Ja dann habe ich den Beruf ge...
von Planna Maik
Sa 25. Mär 2017, 19:00
Forum: Offtopic
Thema: Skigebietsberuf
Antworten: 40
Zugriffe: 19233

Re: Skigebietsberuf

Ja also ich bin von dem Thema Pistenraupenfahren wie ich am Anfang mal geschrieben habe komplett abgekommen. Arbeite jetzt als Maschinist bei der Seilbahn !
von Planna Maik
Sa 7. Jan 2017, 18:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Frankreich
Antworten: 18
Zugriffe: 4246

Re: Seilbahnen in Frankreich

Nicht das ich Wüsste, deshalb werden die Klemmen gelockert im Sommer
von Planna Maik
Sa 7. Jan 2017, 15:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Frankreich
Antworten: 18
Zugriffe: 4246

Re: Seilbahnen in Frankreich

Ich hab jetzt nochmal genau in meiner "schlauen-Mappe" nachgeschaut und habe folgendes erfahren ! Laut Gesetz muss die Seilklemme unter folgenden Umständen Versetzt werden: Bei neuem Seil nach 50 Betriebsstunden 40cm gegen die Fahrtrichtung Danach ist wie folgt vorzugehen, Bei Sesselbahnen mit einer...
von Planna Maik
Fr 6. Jan 2017, 22:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Frankreich
Antworten: 18
Zugriffe: 4246

Re: Seilbahnen in Frankreich

Zu dem Thema "Seilverschleiss" Ich kenne sehr wenige Gebiete die bei fixgeklemmten Anlagen die kompletten FBMs abmontieren. Die meisten nehmen nur die ab, die Gesetzlich zerlegt werden müssen. Allerdings werden die Klemmen "gelockert" um Druckstellen am Seil zu vermeiden ! Zum versetzen der Klemme: ...
von Planna Maik
Do 19. Mai 2016, 10:50
Forum: erfüllte Wünsche
Thema: Unterschiedlichere Sounds
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: Unterschiedlichere Sounds

Ich Tippe mal darauf das du den Lüfter meinst der beim drücken des Anwurf Knopfes startet !
von Planna Maik
Mi 4. Mai 2016, 21:33
Forum: Seilbahnen
Thema: 8/10 CGD
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: 8/10 CGD

Nur als.kleine Info.nebenbei die Weibermahd steht in Oberlech und is der Anschluss an den Auenfeldjet ;)

Aber BTT: Es Kursieren viele Ideen herum unter anderem auch eine Kombibahn aber ihr werdet sehen was die Zukunft bringt !
von Planna Maik
Di 1. Mär 2016, 08:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Prinoth New Leitwolf
Antworten: 12
Zugriffe: 4005

Re: Prinoth New Leitwolf

Also der Unterschied is schon vorhanden. Das Beast hat z.b 527PS und 5m Arbeitsbreite, wohin der New Leitwolf "nur" 510PS hat und 4.5m Arbeitsbreite.
Der New Leitwolf is schon etwas kleiner als das Beast aber nur minimal !
von Planna Maik
Di 5. Jan 2016, 20:49
Forum: Rätsel
Thema: Lift oder Bullys?
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: Lift oder Bullys?

Also ich mach mal die Bully's :D
v.l.n.r.
1.) PB 600W 4,5T
2.) PB 600 Park
3.) Prinoth Leitwolf W
von Planna Maik
Sa 2. Jan 2016, 15:38
Forum: Skigebiete
Thema: 15/16 Wintersport
Antworten: 32
Zugriffe: 7915

Re: 15/16 Wintersport

@Snowking: Ich wollte ursprünglich mal auf der Planneralm fahren hat sich aber dann immer anders ergeben, da ich ja eigentlich gelernter Koch bin !

@Chrisobo: Also bis jetzt isses sehr Spannend, vorallem ist kein Tag wie der andere. Solltest du mal in der Nähe sein meld dich oder schau mal vorbei !
von Planna Maik
Fr 1. Jan 2016, 17:37
Forum: Skigebiete
Thema: 15/16 Wintersport
Antworten: 32
Zugriffe: 7915

Re: 15/16 Wintersport

Nein da hast du Falsch geraten bin Seilbahnbediensteter !
von Planna Maik
Di 29. Dez 2015, 23:33
Forum: Skigebiete
Thema: 15/16 Wintersport
Antworten: 32
Zugriffe: 7915

Re: 15/16 Wintersport

Also ich geb hier auch mal meinen Senf dazu :D

Ich bin vom 2.12.2015-24.4.2016 mal am Arlberg genauer gesagt in Zürs Skifahren !
von Planna Maik
Mo 28. Dez 2015, 11:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Pistenbully 400 Park Pro 4F
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: Pistenbully 400 Park Pro 4F

Der ParkPro steht ja schon mal auf meiner Liste wann der allerdings kommen wird kann ich leider nicht sagen. Wir bzw. könnte sicher noch ne Weile Dauern bis wir mit so einem Projekt anfangen !
von Planna Maik
So 13. Dez 2015, 12:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Pendelbahn
Antworten: 17
Zugriffe: 2994

Re: Pendelbahn

Jap die is der Titlisbahn nachempfunden !
von Planna Maik
Mo 30. Nov 2015, 00:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Gletscherjet 3 und 4, Komperdell- Lazidbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 2874

Re: Gletscherjet 3 und 4, Komperdell- Lazidbahn

Ich finde den Gletscherjet in der Tat sehr interessant. Mann beachte aber das auch nicht jede Gondel auf den Berg fährt sondern auch nur jede zweite !!! Dann kommt noch was interessantes dazu das die Bahn in der 1.Sektion "nur" 5m/s fährt und in der 2.Sektion fährt sie 6m/s !! Da kommen die Worte vo...
von Planna Maik
Mi 30. Sep 2015, 20:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kaiser S2
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Kaiser S2

Ich hatte die Idee durchaus schon mal, zwar macht der Bagger im Spiel ned viel Sinn aber Grundsätzlich ist gegen das nichts einzuwenden. Kommt auf alle Fälle mal auf meine ToDo Liste, aber wie gesagt erstmal die wichtigen Dinge fertigbringen......
von Planna Maik
Mo 7. Sep 2015, 18:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Pistenraupen Schild
Antworten: 10
Zugriffe: 2444

Re: Pistenraupen Schild

Das stimmt, das Schild bleibt beim heben senken immer im selben Schnittwinkel !
von Planna Maik
Do 3. Sep 2015, 19:29
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Neue Map als Weihnachtsspecial?!
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Neue Map als Weihnachtsspecial?!

Hmmm ja ich kenn das Skigebiet sogar sehr gut !

Wie meine Kollegen schon sagen, is es mehr Aufwand und mom. sind wir e sehr Ausgelastet !
von Planna Maik
Di 18. Aug 2015, 21:56
Forum: Offtopic
Thema: Eingabegerät für Skiregion Simulator
Antworten: 17
Zugriffe: 11640

Re: Eingabegerät für Skiregion Simulator

klar mach ich, dauert aber noch ein Weilchen !
von Planna Maik
Di 18. Aug 2015, 19:43
Forum: Offtopic
Thema: Eingabegerät für Skiregion Simulator
Antworten: 17
Zugriffe: 11640

Re: Eingabegerät für Skiregion Simulator

Ich hab mir die LS-Hardware gekauft mal sehen wie die wird wenn sie kommt !