Die Suche ergab 34 Treffer

von Chrisobo
Do 1. Mär 2018, 21:07
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern
Antworten: 8
Zugriffe: 1925

Re: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Mal was ganz anderes ist der polnische Erzeuger Supersnow. Die machen echt gute Sachen zu akzeptablem Preis. Stimmt aber wenn du den Schaltkasten mal aufmachst dann siehste wo gespart wurde ;) Eindeutig Technoalpin. Das Konzept der Düsen Anordnung ist einfach unschlagbar wenns ums aufeisen oder um ...
von Chrisobo
Fr 5. Jan 2018, 22:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: Färse
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Fräse

Die Fräse verhält sich wie ein Anhänger (wenn gewollt) ;) Sie kann ca. ~ 20° nach rechts und links ausschwenken um bei Kurvenfahrten eine weiterhin gute Spur zu ziehen.
Nennt sich "Schwimmstellung". Dies kann man auch unterbinden, sowie die Fräse manuell nach rechts oder links aus der Spur schwenken.
von Chrisobo
Di 26. Apr 2016, 08:23
Forum: erfüllte Wünsche
Thema: Konvoi
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Re: Konvoi

Da in eine Station keine 8 Gondeln passen (sowohl im Tal als am Berg, außer im Bahnhof natürlich), musst du mit 3/4 gondeln vorlieb nehmen. Und diese Funktion gibt es bereits. Einfach vier gondeln mit "A" Abstand aus dem Bahnhof beschicken, "Halt" drücken, Weiche wieder ausschwenken, Fahrrichtung we...
von Chrisobo
Mo 28. Mär 2016, 16:19
Forum: [SRS] Support
Thema: Schneekanonen Kosten Kunstschnee
Antworten: 6
Zugriffe: 1712

Re: Schneekanonen Kosten Kunstschnee

Ja du kannst das verändern ;) heisst glaub "spraypricepersecond" oder so, und da den gewünschten Wert eingeben !

findest du in einer der xml datein im jeweiligen Modordner.

Grüße

Christian
von Chrisobo
Mi 13. Jan 2016, 18:04
Forum: Rätsel
Thema: Neben welcher Ausfahrt stehe ich denn da
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Re: Neben welcher Ausfahrt stehe ich denn da

Ich weiss es :o Schreibs dir aber nicht :P

Und erst diese charakteristische Streckenführung :roll:

Beste Grüße aus Tirol

Christian
von Chrisobo
Fr 1. Jan 2016, 21:36
Forum: Skigebiete
Thema: 15/16 Wintersport
Antworten: 32
Zugriffe: 6254

Re: 15/16 Wintersport

@Planna Maik

Würde mich auch mal interessieren ! Und wie ist es bis jetzt ? ;) :D

Naja bin so oft es geht auf den Brettern und denke mal es werden sich auch noch ein paar tagesbesuche ausgehen richtung Vorarlberg, Nauders etc ;)

Grüße

Christian
von Chrisobo
Mi 12. Aug 2015, 22:31
Forum: Skigebiete
Thema: Tiefliegende Skigebiete (Probleme)
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Re: Tiefliegende Skigebiete (Probleme)

Vorab einmal, Anlagen (Lifte) haben meist eine kalkulierte Lebenszeit von 30 Jahren und werden auch erst einmal nur für diesen Zeitraum genehmigt. Nun hängt es von vielen Faktoren ab ob sich das lohnt :D Vorallem aus aus Sicht eines Unternehmers und als "normal" Mensch betrachtet. Kommt der Klimawan...
von Chrisobo
So 9. Aug 2015, 09:47
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Fauners
Antworten: 116
Zugriffe: 24548

Re: [AMT-FB] Fauners

Erstmal, wie immer Hammer Map ist sehr gut gemacht, TOLLE ARBEIT JUNGS!!!!! ;--) Und ist es normal das bei der Almbahn, wenn du fährst und dann nur den Sicherheitsbügel herunten hast das in der Station dann die Wetterschutzhaube herunterspringt und dann automatisch aufgeht?? LG Man kann sich dem ga...
von Chrisobo
Di 4. Aug 2015, 15:15
Forum: PC-Corner
Thema: Eure Systeme
Antworten: 31
Zugriffe: 6302

Re: Eure Systeme

Also ich werde weder in nächster Zeit auf Windows 8.1 noch Windows 10 updaten. Fehler, Bugs, Inkompatibel mit vielen Anwendungen, unausgereift, mehr wie Apple in Richtung "einfach" um der breiten Masse ein einfaches Interface zum surfen und arbeiten geben zu können. Bin mit Windows 7 Prof. 64 sehr z...
von Chrisobo
Sa 1. Aug 2015, 20:53
Forum: Skigebiete
Thema: Lieblings Pisten
Antworten: 25
Zugriffe: 5838

Re: Lieblings Pisten

Naja wie lang die Piste ist finde ich jetzt nicht sooo relevant aber so eine lange und komode Talabfahrt am Ende eines Skitages hat schon was :D Am Liebsten ? Ausreichend Breite zum carven, dort am besten rote Pisten mit wechselndem Gelände und verschiedenen Gefälleabschnitten und "Hügeln" im Pisten...
von Chrisobo
Do 9. Jul 2015, 22:25
Forum: Offtopic
Thema: Skigebietsberuf
Antworten: 40
Zugriffe: 17592

Re: Skigebietsberuf

Hallo Admins und User, Mich würde mal sehr stark interessieren, ob auch ihr bald einmal in einem richtigen Skigebiet fest angestellt arbeiten wollt. Und was würdet ihr da dann so machen wollen? Also ich bin derzeit fast 16 und werde höchstwahrscheinlich mit 18 nach meinem Abi nach Österreich an den...
von Chrisobo
Do 9. Jul 2015, 22:05
Forum: Offtopic
Thema: Wie viel verdient ein Seilbahntechniker
Antworten: 19
Zugriffe: 9713

Re: Wie viel verdient ein Seilbahntechniker

Also das mit den 5000 euro kann gehen als wirklich ausgelernter "Seilbahntechniker" aber dann eher Brutto ;) Ich kann euch aus persönlichen Erfahrungen sagen, dass ihr meist wirklich unten anfangt als "Lift´ler". Heißt ihr seit wirklich nur Stationsbediensteter und von den anderen Sachen bekommt ihr...
von Chrisobo
Mi 10. Jun 2015, 20:00
Forum: Offtopic
Thema: Alter
Antworten: 38
Zugriffe: 20140

Re: Alter

Sweet 18 :P naja einen Monat noch und dann 19....

Beste Grüße

Christian
von Chrisobo
So 7. Jun 2015, 13:58
Forum: Rätsel
Thema: Was haben wir denn da ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Was haben wir denn da ?

Hermelinchen hat geschrieben:Kann es sein, dass es Pro Station nur eins von den Teilen gibt und das auf dem Spannwagen platziert ist?
Der erste Teil ist richtig. Nope sitzt nicht auf dem Spannwagen !
von Chrisobo
Mi 3. Jun 2015, 20:30
Forum: Rätsel
Thema: Was haben wir denn da ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Was haben wir denn da ?

// Zwischenupdate // MaxT35 hat es per PN´s richtig aufgelöst ;) Pistenschnee und MaxT35 DM ist korrekt ! Gelöst: - Voller Name des "Geräts" == Hydraulikaggregat (Bezeichnung nach Handbuch Hydraulikmotor :D) - Bahnhersteller == Doppelmayr Ungelöst: - Funktion (wer es weiss auch Hebel etc.) == dient ...
von Chrisobo
Mi 3. Jun 2015, 20:08
Forum: Rätsel
Thema: Was haben wir denn da ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Was haben wir denn da ?

Könnte es vielleicht sein das es der antrieb der rollen in der Station die zur Bremsung des fbm dienen sein? Du meinst bestimmt die Reifen in der Station ;) ist schon in die richtige Richtung gedacht ! Hermelinchen hat mit seiner PN einen großen Schritt in Richtung Lösung des Rätsels gemacht ! --->...
von Chrisobo
Mi 3. Jun 2015, 15:52
Forum: Rätsel
Thema: Was haben wir denn da ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Was haben wir denn da ?

Hermelinchen hat geschrieben:Kann es auch Drehbares antreiben?
Nein. Aber Gedanklich etwas in der ferne gibt es da was "drehbares" :D
von Chrisobo
Di 2. Jun 2015, 18:19
Forum: Rätsel
Thema: Was haben wir denn da ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Was haben wir denn da ?

Es setzt hydraulische Zylinder in Bewegung? Jap korrekt ;) Halbrichtige PN von MaxT35 und Maxi2: Es ist ein Hydraulikaggregat, hat aber nichts mit der Bremshydraulik zu tun ! Und ja der Hebel ist zum Pumpen ! Aber nicht zum öffnen einer Bremse in diesem Fall. //EDIT// Zwischenupdate: - Voller Name ...
von Chrisobo
Di 2. Jun 2015, 11:50
Forum: Rätsel
Thema: Was haben wir denn da ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Was haben wir denn da ?

Für Oben und Unten? Kommt auf die Bahn/Bahntyp an ;) Bei diesem Fall Oben und Unten ;) Falsche PN von Maxi2: -Ist das vielleicht ein Motor für den Notbetrieb 1. Einfall -Ist das vielleicht ein Servomotor für die Seilspannung 2. Einfall(wenns sowas gibt bin nicht grad der Profi bei Antrieben von Sei...
von Chrisobo
Mo 1. Jun 2015, 20:51
Forum: Rätsel
Thema: Was haben wir denn da ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Was haben wir denn da ?

Platzhirsch hat geschrieben:Hat dieses Gerät was mit Drücken oder Ziehen zu tun ?
Nope aber so etwas in der art ;)
von Chrisobo
Mo 1. Jun 2015, 15:41
Forum: Rätsel
Thema: Was haben wir denn da ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Was haben wir denn da ?

Das würde ich in diesem Fall begrüßen :D
von Chrisobo
Mo 1. Jun 2015, 14:52
Forum: Rätsel
Thema: Was haben wir denn da ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Was haben wir denn da ?

So liebe Community, jetzt kommt einmal mein erstes Rätsel :) Regeln wie bekannt, Sofortwisser PN bitte. Gesucht wird: - Voller Name des "Geräts" (fachliche Bezeichnung vielleicht :D) - Funktion (wer es weiss auch Hebel etc.) - Standort des "Geräts" in der Station - Bahnhersteller Nun das Bild (einig...
von Chrisobo
Do 28. Mai 2015, 00:05
Forum: Offtopic
Thema: Wohnorte
Antworten: 73
Zugriffe: 33830

Re: Wohnorte

Naja sagen wir´s so :mrgreen:

Jetzt wieder für 3 monate in Hannover (Niedersachsen) aber danach endlich weg <3 :)

Ich halte das hier in dieser flachen Einöde nicht mehr aus :P :roll:


Grüße

Christian
von Chrisobo
Mo 16. Feb 2015, 21:18
Forum: Seilbahnen
Thema: VonRoll Seilbahnen aufgekauft und Vergessen!
Antworten: 14
Zugriffe: 3802

Re: VonRoll Seilbahnen aufgekauft und Vergessen!

Die Von Roll Klemme ;) nicht umsonst mit das sicherste Klemmensystem was es selbst heute noch (eigentlich) ist :D

Beste Grüße
von Chrisobo
Fr 13. Feb 2015, 18:53
Forum: Daily News
Thema: Daily News - Februar 2015
Antworten: 48
Zugriffe: 16410

Re: Daily News - Februar 2015

1 A :!: :) Freue mich schon auf die neue Version :o

Beste Grüße

Christian