Was ist ein Courseplay

Sonstige Fragen zum SRS
Antworten
Profi27
3-CLF
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: keine
Wohnort: Köln

Was ist ein Courseplay

Beitrag von Profi27 » Sa 19. Aug 2017, 12:59

Hey wie der Betreff schon sagt wollte ich mal fragen was genau ein Courseplay ist. Ich sehe dies immer wieder vorallem auf modalster.de aber ich verstehe irgendwie nicht ganz was das sein soll. Ich würde mich freuen wenn es mir mal einer erklären könnte, ich bin da anscheinend irgendwie zu blöd für😂
Mayrhofen<3 #somuessenbergesein

clemens2600
150-ATW
Beiträge: 431
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:20
Modding: keine Angabe
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Courseplay

Beitrag von clemens2600 » Sa 19. Aug 2017, 13:56

Courseplay ist ein Mod, der glaub ich eigentlich für den LS entwickelt wurde, wo auch alle Funktionen nutzbar sind.
Nähere Infos gibt es hier: http://courseplay.github.io/courseplay/de/index.html

Für den SRS ist nur der Modus "Überführung" interessant, weil du ein Fahrzeug einen zuvor eingefahrenen und gespeicherten Kurs abfahren lassen kannst, z.B. zeichnest du beim Präparieren einen Kurs auf und kannst diesen, z.B. wenn die Piste es wieder notwendig hat, von einer Pistenraupe abfahren lassen (Fräsenbreite sollte gleich sein).
Allerdings ist Courseplay im SRS ein bisschen verbuggt, mir hat es schon einmal einen kompletten Spielstand unspielbar gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens

Profi27
3-CLF
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: keine
Wohnort: Köln

Re: Was ist ein Courseplay

Beitrag von Profi27 » Sa 19. Aug 2017, 14:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mayrhofen<3 #somuessenbergesein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast