lieblingsseilbahnen real+SRS

In diesem Forum geht es um die Technik der Seilbahnen im echten Leben.
dla0809
6-CLF
Beiträge: 68
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:01
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von dla0809 » Fr 24. Feb 2017, 15:52

Von den alten Bahnen gefällt mir die Velilleckbahn F2 in Ischgl sehr gut ist ein 2CLF von Doppelmayer
Ischgl im paznau isch geil :lol:

LG aus Kappl 8-)

Elias2
2-CLD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 08:29
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Wohnort: Vorarlberg

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Elias2 » Sa 15. Apr 2017, 08:45

Meine Lieblingsbahnen in echt sind die 37 jahre alte 6MGD valiserabahn, 8CLD - B Silvrettabahn welche 2016 gebaut wurde, die 2011 errichtete 8MGD Grasjoch- und Hochalpilabahn und die 2014 gebaute 8 MGD Panoramabahn. Auch mag ich die 35 jahre alte 6MGD versettlabahn. Diese stehen alle in der Silvretta-Montafon, welches mein lieblingsschigebiet ist.

Die vaiserabahn finde ich cool da sie echt seeeeehr steil auf den berg hinaufgeht

Im SRS finde ich die ochsalm- bzw. Kartrllbahn cool und auch die almbahn und faunereckbahn. Eigentlich finde ich aber alle bahnen des AMT sehr cool gemacht, auch weil sie vollständig steuerbar sind
Silvretta Montafon isch geil :!: :D ;)

pistenprofi24
6-CLF
Beiträge: 71
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 17:58
Modding: GE bisschen XML
Betriebssystem: Windows 7

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von pistenprofi24 » Mo 8. Mai 2017, 19:14

Lieblingssessellift: http://www.lift-world.info/de/lifts/3155/datas.htm
LieblingsSchlepplift: http://www.lift-world.info/de/lifts/13119/datas.htm
Das sind meine Lieblingslifte, ich sag jetzt Lifte denn es gäbe auch dann noch ein paar modernere Anlagen :D
MFG PISTENPROFI24 :D

dla0809
6-CLF
Beiträge: 68
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:01
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von dla0809 » Mi 14. Jun 2017, 15:29

Im SRS gefällt mir der muldenlift in Kronstein sehr gut
Ischgl im paznau isch geil :lol:

LG aus Kappl 8-)

Oberau_1
2-SL
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Dez 2015, 13:52
Betriebssystem: Windows 7

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Oberau_1 » Mo 14. Aug 2017, 10:55

Meine Lieblingsbahn war die 2 CLD Hahnenköpflebahn von Doppelmayr. Leider wurde die Bahn dieses Jahr abgerissen :cry:
http://www.lift-world.info/de/lifts/396/datas.htm

Meine jetzige Lieblingsbahn ist die 6 CLD/B Olympiabahn von Doppelmayr. Diese wurde latzten Sommer erbaut und ist die schnellste sesselbahn Virarlbergs mit 6 m/s.
http://www.lift-world.info/de/lifts/18216/datas.htm

Benutzeravatar
MaxModder
6-CLD
Beiträge: 131
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:11
Modding: Ingamen

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von MaxModder » Mo 14. Aug 2017, 20:28

Meine Lieblingsbahn ist die 10 MGD in Laax http://www.lift-world.info/de/lifts/18011/datas.htm ich mag diese Anlage da sieh sehr modern ist und von dort aus sehr schöne Abfahrten weiter führen auf welchen man ein schönes Panorama hat.

Meine Lieblingsbahn im SRS ist die Steinkogelbahn, da ich das mit der Mittelstation im Multiplayer sehr cool finde und die Bahn sehr modern ist.
MFG
Max

Benutzeravatar
Clarksen33
2-SL
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 09:44
Betriebssystem: Mac OS X
Wohnort: Schweiz

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Clarksen33 » Sa 30. Dez 2017, 22:04

Meine Lieblingsseilbahn im Real Life ist die 3S Bahn aufs Kleine Matterhorn in Zermatt. Auch wenn sie noch im Bau ist :lol: (Herbst 2018 Fertigstellung). Sie ist meiner Meinung nach auch einer der spektakulärsten Seilbahnen überhaupt! Hier der Baublog: https://blog.matterhornparadise.ch/de/b ... autagebuch

Im SRS die Graukofelbahn! :)

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
4-CLD
Beiträge: 115
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Sa 30. Dez 2017, 22:17

Meine Lieblingsseilbahn ist die Gletscherbahn Moosfluh. Eine Kombibahn mit Baujahr 2015 im Skigebiet Aletscharena.
Besonders Interessant finde ich, dass man bei der oberen Sektion ab der Mittelstation die Stützen und die Bergstation verschieben kann, da das Gelände um mehrere Meter pro Jahr rutscht.
http://lift-world.info/de/lifts/18153/datas.htm
https://www.aletscharena.ch/quicklinks/ ... -sicht.pdf

Im SRS gefällt mir auch die Graukofelbahn am besten, wegen den FBM und der Ähnlichkeit mit einigen meiner Lieblingsseilbahnen in Real.
#Riederalp

Riederalp-Tagebuch: viewtopic.php?f=86&t=5419
Weissental-Tagebuch:viewtopic.php?f=86&t=5648
Instagramseite:https://www.instagram.com/riederalpfan2000/?hl=de

Benutzeravatar
Profi27
15-MGD
Beiträge: 255
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Profi27 » Sa 30. Dez 2017, 23:16

Ich habe eigentlich keine wirklich absolute Lieblingsbahn, mir gefallen mehrere sehr gut. Hier meine Top 3:
1) Penkenbahn,(3S Bahn), Mayrhofen Zillertal
2) Gletscherjet 3+4(Kombibahn), Kitzsteinhorn Kaprun
3) Gletscherbus 1,4(Funitel), Hintertuxer Gletscher

Im SRS sind meine Lieblingsbahnen die Graukofelbahn auf Steinkogel und die Almbahn auf Fauners.
Mayrhofen<3 #somuessenbergesein :D

Benutzeravatar
123MOMO
4-MGD
Beiträge: 178
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 08:49
Modding: Gar keine
Wohnort: KLagenfurt

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von 123MOMO » Mi 3. Jan 2018, 15:23

Also im SRS sind meine Favoriten die Faunereck-,die Alm- und die Graukofelbahn.
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN MORITZ

Benutzeravatar
Lukas H.
2-CLF
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:07
Modding: Texturieren/Scripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Lukas H. » Mo 8. Jan 2018, 10:07

Lieblingsseilbahnen real:
Gipfelbahn Hochwurzen (Schladming/Rohrmoos), 3S Eisgratbahn (Stubaier Gletscher) und Waidoffen (Hochfügen Zillertal)

Im SRS:
GUB-Weissental Seilbahn, Steinkogelbahn I+II und Faunereckbahn
PC: "Exxtreme 5320 - izzi Edition"

CPU: Intel Core i7-6900K, 8x 4000 MHz
GPU: 2x ASUS GeForce GTX 1080 OC, ASUS STRIX-GTX1080-A8G-GAMING, 8192 MB GDDR5X
Arbeitsspeicher: 32768 MB DDR4-RAM, 3000 MHz, Corsair Vengeance LPX Black 2x 16384 MB

Matze_04
1-CLF
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Dez 2017, 17:18
Modding: Keine
Wohnort: Kleinwalsertal

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Matze_04 » Mo 15. Jan 2018, 14:09

Real:
Ifenbahn I+II, Schwandlift
SRS:
Kartellbahn, Faunereckbahn
Grüße aus dem Kleinwalsertal!
Mfg. Matthias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast