Die Suche ergab 2378 Treffer

von MaxT35
Do 18. Jan 2018, 23:35
Forum: [SRS] Support
Thema: Abstand B und C Almbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 91

Re: Abstand B und C Almbahn

Nein. Bei der Almbahn starten die Gleise dann dennoch in einer festgelegten Reihenfolge. Du kannst also nicht jedes Gleis genau dann starten, wann es dir gerade einfällt - bei der Graukofelbahn ist das anders. ;)
von MaxT35
Do 18. Jan 2018, 13:50
Forum: [SRS] Support
Thema: Abstand B und C Almbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 91

Re: Abstand B und C Almbahn

@Profi27: Was meinst du damit?

Die meisten Bahnen (eigentlich alle außer der Steinkogelbahn) erkennen selbstständig den eingestellten Abstand und beschicken auch tatsächlich damit.
von MaxT35
Mi 17. Jan 2018, 21:27
Forum: [SRS] Support
Thema: Nummer Pistenbully
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: Nummer Pistenbully

von MaxT35
Mi 17. Jan 2018, 20:12
Forum: [SRS] Support
Thema: Fauners
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Re: Fauners

Nein, das wird erst ab dem nächsten Update auf 4.3 der Fall sein!
von MaxT35
Di 16. Jan 2018, 20:45
Forum: [SRS] Support
Thema: Kronstein einsteigen.
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Kronstein einsteigen.

Ok, das ist blöd, ich finde leider keinen Fehler.
Dann doch bitte die log.txt posten, möglicherweise findet sich da eine Unstimmigkeit.
von MaxT35
Di 16. Jan 2018, 13:46
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Fauners
Antworten: 108
Zugriffe: 14614

Re: [AMT-FB] Fauners

Hallo, klingt mir nach einem Mod, der Ärger macht - möglicherweise auch eine falsche SBSE Version. Falls der Tip von Peter nicht weiter hilft, bräuchte ich bitte die log.txt. Die log.txt beinhaltet ein Protokoll mit allen Fehlern, die im Spiel aufgetreten sind. Bitte kopiere den Inhalt dieser Datei ...
von MaxT35
Di 16. Jan 2018, 13:44
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Weltcup Zubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Weltcup Zubehör

Warum sollte er uns eine Mail schreiben?
Wir lesen ja hier auch mit, aber kommentieren halt nicht alles.
von MaxT35
Mo 15. Jan 2018, 21:35
Forum: [SRS] Support
Thema: Funksprüche
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Funksprüche

Hallo,

das geht im Shift+K Menü unter Einstellungen (selbes Menü, in dem du auch SBSE Lite abschalten kannst).
Dort dann bei Funksprüche auf "alle" stellen. ;)
von MaxT35
Mo 15. Jan 2018, 17:56
Forum: [SRS] Support
Thema: Multiplayer Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Multiplayer Problem

Außerdem bitte auch gleich die log.txt reinstellen, möglicherweise findet sich da ein Hinweis. Die log.txt beinhaltet ein Protokoll mit allen Fehlern, die im Spiel aufgetreten sind. Bitte kopiere den Inhalt dieser Datei in das Thema. Du findest die Datei im Ordner Dokumente\My Games\SkiRegionSimulat...
von MaxT35
Mo 15. Jan 2018, 17:55
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Übersicht aller SBSE Funktionen mit Tastenbelegung
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Übersicht aller SBSE Funktionen mit Tastenbelegung

Profi27 hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 11:26
Achso, kann es sein das ihr diese Funktion immer im Weissental Livestream letztes Jahr benutzt habt, hab mich damals schon gefragt was das ist weil ich fand das irgendwie richtig geil.
Jup, und auch im Steinkogel Livestream haben wir das wieder gemacht. ;)
von MaxT35
Mo 15. Jan 2018, 11:12
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Übersicht aller SBSE Funktionen mit Tastenbelegung
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Übersicht aller SBSE Funktionen mit Tastenbelegung

Was hat es mit dem Telefonruf auf sich? Habe gerade keinen Pc sonst würde ich es ja ausprobieren aber es interessier mich einfach, vielleicht kann es mir ja mal jemand erläutern :) Ist einfach ein Klingelton - ungefähr so wie wenn man in echt mit dem Stationstelefon anrufen würde. Vor allem im Mult...
von MaxT35
So 14. Jan 2018, 21:47
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Übersicht aller SBSE Funktionen mit Tastenbelegung
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Übersicht aller SBSE Funktionen mit Tastenbelegung

Folgende Tastenbelegungen sind noch aktiv in Benutzung: (Tasten für SBSE1.0 erkläre ich nicht.) Taste Z: Kabine/Sessel schieben Taste G: Kabine/Sessel ziehen Taste Entf: Kabine/Sessel anhalten (die vorherigen 3 jeweils nur für angehobene Reifenförderer oder abgeschalteten Bahnhofsbereich) Taste H: E...
von MaxT35
So 14. Jan 2018, 11:37
Forum: erfüllte Wünsche
Thema: Plazierbare Netze
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Re: Plazierbare Netze

Hallo leute, könnt hier mal Netze machen zum plazieren ? :) :) lg an Alle. Die gibt es bereits! Download: viewtopic.php?f=45&t=5010 Hinweis: Bitte bei älteren Themen bitte immer auf das Datum achten. Der Wunsch war ungefähr schon 2 Monate vor dem Release der Netze. Außerdem haben sich die meisten T...
von MaxT35
So 14. Jan 2018, 11:34
Forum: [SRS] Support
Thema: Kronstein einsteigen.
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Kronstein einsteigen.

NEIN SBSE 4.2 ist nur für Weissental Steinkogel Fauners und Wallnitz Von SBSE 4.2 war ja auch nirgends die Rede?! Es funktionierte alles tip top, aber als ich in einen Sessel einstieg der 6-CLF, konnte ich nachher nicht mehr aussteigen. Och nö, nicht schon wieder ... :| Ende 2015 oder Anfang 2016 h...
von MaxT35
Fr 12. Jan 2018, 16:14
Forum: [SRS] Support
Thema: Fehler bei der Bahnsteuerung/SHIFT+K
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Fehler bei der Bahnsteuerung/SHIFT+K

Hallo,

dazu musst du den Patch des SRS installieren: https://skiregion-simulator.com/sr2012Update.php
von MaxT35
Do 11. Jan 2018, 18:36
Forum: [SRS] Support
Thema: Steinkogel Bergstation FPS
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Steinkogel Bergstation FPS

Dazu gab es schon mehrere Themen, schau mal z.B. hier: viewtopic.php?f=20&t=6058&hilit=FPS
von MaxT35
Do 11. Jan 2018, 15:50
Forum: [SRS] Support
Thema: Fehlermeldung bei Spielstart
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Fehlermeldung bei Spielstart

Meines Wissens nach wird dabei keine log geschrieben. Sollte der Tip von Profi27 nicht weiterhelfen, sieht es schlecht aus. Allerdings wundert es mich, weil den Fehler hatte ich zuletzt 2009 auf einem zu schwachen Rechner gesehen. Der Schlüssel dürfte also hier tatsächlich die Ausstattung deines Rec...
von MaxT35
Mi 10. Jan 2018, 21:27
Forum: [SRS] Support
Thema: Prinoth Beast mit Winde
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Prinoth Beast mit Winde

Mit Taste 6 kannst du die Winde anhängen (Wichtig: nicht Numpad) und mit Taste 7 wieder abkoppeln.
Das manuelle Verdrehen geht übrigens mit Taste 4 und 5.
von MaxT35
Mi 10. Jan 2018, 21:26
Forum: Seilbahnen
Thema: Windanzeige in Station und Alarm bei Einfahrt einer bestimmten Gondel
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Windanzeige in Station und Alarm bei Einfahrt einer bestimmten Gondel

Nachdem der Wind zur Zeit keinen Einfluss auf die Fahrzeuge hätte, wäre das etwas nutzlos :P
von MaxT35
Mi 10. Jan 2018, 20:45
Forum: [SRS] Support
Thema: Prinoth Beast mit Winde
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Prinoth Beast mit Winde

Hallo,

dieser ist im Windenmod DL im neuesten DL-Thema zu finden: viewtopic.php?f=45&t=5734
Einfach den DL-Button unter der Aufschrift "Windenmod" klicken.
von MaxT35
Mi 10. Jan 2018, 20:41
Forum: Seilbahnen
Thema: Windanzeige in Station und Alarm bei Einfahrt einer bestimmten Gondel
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Windanzeige in Station und Alarm bei Einfahrt einer bestimmten Gondel

Nein, umgekehrt. Der Referenzsessel ist immer die 1 (so ist das auch an den allermeisten realen Bahnen) und die Betriebsabläufe richten sich nach dem Referenzer - deswegen fährt der normalerweise als erster oder letzter raus. Technisch notwendig ist das aber nicht, hat sich halt so ziemlich flächend...
von MaxT35
Mi 10. Jan 2018, 18:03
Forum: Seilbahnen
Thema: Windanzeige in Station und Alarm bei Einfahrt einer bestimmten Gondel
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Windanzeige in Station und Alarm bei Einfahrt einer bestimmten Gondel

Nein. An realen Bahnen geht das ja auch nur durch Abschrauben und wird nur in speziellen Fällen an speziellen Bahnen durchgeführt (Bsp. Steinbergkogelbahn, 8-CLD/B mit Schleifenbahnhof in Kitzbühel/Kirchberg, wenn mit B Abstand gefahren wird und der alte Referenzsessel im Bhf bleiben würde, wird kur...
von MaxT35
Mi 10. Jan 2018, 17:56
Forum: [SRS] Support
Thema: Revisionsmodus Steinkogelbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Revisionsmodus Steinkogelbahn

Moin, Soweit richtig. Wenn du den Schalter auf Revision stellst, fährt der Bahnhof entweder gleich oder nach Betätigen des "Bhf vor" los. Wenn du dann auf 1. Start drückst, fahren die FBMs unabhängig vom gewählten Abstand recht dicht raus, um Kabinen in der Schleife fahren zu lassen (was ja die Beso...
von MaxT35
Mi 10. Jan 2018, 07:57
Forum: [SRS] Support
Thema: Frage zu Steinkogel
Antworten: 20
Zugriffe: 416

Re: Frage zu Steinkogel

Was wir nicht wissen, können wir auch nicht beheben ;)
von MaxT35
Di 9. Jan 2018, 22:11
Forum: [SRS] Support
Thema: Problem mit steinkogel
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Problem mit steinkogel

24Render System 25 Driver: OpenGL 26 Card Vendor: Intel 27 Renderer: Intel(R) HD Graphics 4400 28 Version: 4.3.0 - Build 10.18.15.4248 29 GL_NV_texture_compression_vtc not supported 30 GL_NV_vertex_program2_option not supported 31 GL_NV_vertex_program3 not supported 32 GL_NV_register_combiners2 not...