Die Suche ergab 2469 Treffer

von MaxT35
Do 19. Apr 2018, 16:38
Forum: [SRS] Support
Thema: Hat die Graukofelbahn einen Referenzsessel?
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: Hat die Graukofelbahn einen Referenzsessel?

Moin,

jup, die Graukofelbahn hat - ebenso wie alle Anlagen seit 2015 (seit Fauners) - den 1er-Sessel als Referenzsessel drin.
Dh. nach dem Beschicken werden ab dem 1er-Sessel alle Sessel zurückgehalten und anschließend richtet sich die Abstandsregelung vollständig nach dem 1er Sessel aus. ;)
von MaxT35
Mo 16. Apr 2018, 19:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Seilwinde bei AMT Pistenbully 600
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: Seilwinde bei AMT Pistenbully 600

Hi, Sofern du bereits den Windenmod heruntergeladen hast, funktioniert die Steuerung über folgende Tasten: Taste 4/5: Winde links/rechts drehen Taste 6: Winde am Ankerpunkt einhängen Taste 7: Windenseil vom Ankerpunkt abkoppeln Wichtig: Bitte die normalen Zifferntasten verwenden - die Tasten am Nump...
von MaxT35
Mo 16. Apr 2018, 06:14
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 223
Zugriffe: 13148

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Der Name Steinkogel war ein Uservorschlag. Dass es da offensichtlich ein gleichnamiges Gebiet für OMSI gibt, war mir bisher nicht bekannt :?
von MaxT35
Fr 13. Apr 2018, 20:39
Forum: [SRS] Support
Thema: Lag issues on steinkogel
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Lag issues on steinkogel

The reason is the middle station from Steinkogelbahn, because of the size. Not necessarily. Almost every map causes some troubles when looking at the town/valley area, just because half of the map is required to be rendered at once. As we are used to a relatively high amount of details and objects ...
von MaxT35
Do 12. Apr 2018, 06:56
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: sommersaison
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: sommersaison

Auf jeden Fall größer als bei den Skifahrern, da bei den Pedestrians nur ein Layer zur Verfügung steht - aber prinzipiell machbar.
von MaxT35
Mi 11. Apr 2018, 16:36
Forum: [SRS] Support
Thema: SBSE Lite
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Re: SBSE Lite

SBSE Lite wurde korrekt deaktiviert.
Auf der FaunersV2 sind jedoch manche Anlagen aus Performancegründen dauerhaft auf SBSE Lite gestellt. Diese können leider aus diesen Gründen nicht mit der SBSE Vollversion betrieben werden.
von MaxT35
Mi 11. Apr 2018, 16:33
Forum: [SRS] Support
Thema: Map Wallnitz
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Map Wallnitz

Bitte poste zudem deine log.txt. Die log.txt beinhaltet ein Protokoll mit allen Fehlern, die im Spiel aufgetreten sind. Bitte kopiere den Inhalt dieser Datei in das Thema. Du findest die Datei im Ordner Dokumente\My Games\SkiRegionSimulator2012.
von MaxT35
Mi 11. Apr 2018, 16:32
Forum: [SRS] Support
Thema: SBSE SteinKogel I + II Dauer Klingeln
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: SBSE SteinKogel I + II Dauer Klingeln

Die Steuerstellen draußen sind nur für jeweils eine Sektion. Du kannst auch von dort aus anfahren (sofern alle Stationen besetzt sind), aber dazu musst du zwei Steuerstellen (1x Sekt. I und 1x Sekt. II) verwenden. ;)
von MaxT35
So 8. Apr 2018, 17:58
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 223
Zugriffe: 13148

Re: [AMT-FB] Steinkogel

nino.iseli2000 hat geschrieben:
So 8. Apr 2018, 15:46
Wenn ich schon gerade am Fragen bin...
Weiss jemand ob man die ständigen Aufforderungen zur Pistenpräparation löschen kann? Die sind echt mühsam besonders wenn man dann mal auf "Helfer anstellen" tippt.
Leider ist mir bis jetzt noch kein Weg bekannt.
von MaxT35
Mi 4. Apr 2018, 06:33
Forum: [SRS] Support
Thema: was ist das für ein Mod
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: was ist das für ein Mod

Der Mod ist ja schon etwas älter und damals ist beim Ingame ein Fehler (sprich der falsche Text) übersehen worden. ;)
von MaxT35
Di 3. Apr 2018, 19:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wieder einen Neuen...
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Wieder einen Neuen...

Da gebe ich 123MOMO recht, solche Fragen sind in PNs besser aufgehoben.
von MaxT35
Sa 31. Mär 2018, 16:44
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 223
Zugriffe: 13148

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Sorry, I don't get the point of your question. May I ask you to explain that a bit please?
von MaxT35
Fr 30. Mär 2018, 11:56
Forum: [SRS] Support
Thema: SBSE LITE
Antworten: 7
Zugriffe: 181

Re: SBSE LITE

Lade dir bitte mal die aktuellste SBSE-Version aus dem Steinkogel-Thread herunter und versuche es damit nochmal. Bei dir ist nämlich tatsächlich in der log ein Fehler drin, das sollte normalerweise nicht sein. ;)
von MaxT35
Do 29. Mär 2018, 22:50
Forum: Seilbahnen
Thema: Anwurf durch SBSE
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Anwurf durch SBSE

Interessante Ansätze, ich weiß nur momentan noch nicht wie viel davon sich wirklich vom Konzept her einbinden lässt :/
von MaxT35
Do 29. Mär 2018, 22:48
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 223
Zugriffe: 13148

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Hi,

ich bin mir zwar gerade nicht sicher, aber kann es evtl. sein, dass du zuvor den Motor mit kurzem Drücken von Numpad Enter (solange bis das Motorgeräusch ertönt) einschalten musst?
von MaxT35
Do 29. Mär 2018, 12:55
Forum: Seilbahnen
Thema: Anwurf durch SBSE
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Anwurf durch SBSE

Jo, hatte ich schonmal überlegt - wie stellst du dir die Situation konkret vor / wann soll die andere Station anwerfen wollen? (Tatsächlich kommt das bereits vor, wenn du den Computer beschicken lässt, dabei aber eine Station auf Spieler stellst: Am Ende möchte dann normalerweise die andere Station ...
von MaxT35
Di 27. Mär 2018, 18:18
Forum: [SRS] Support
Thema: Frage zum srs
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Frage zum srs

Kann dir da leider nicht so viel weiterhelfen, da ich kein Gerät mit OS X habe, auf dem ich das reproduzieren könnte. Allerdings werden alle Rechner mit der Zeit etwas langsamer, weil einfach die Rechenlast durch unnütze Programme zunimmt. In dem Fall kann u.U. eine Neuinstallation des Betriebssyste...
von MaxT35
Di 27. Mär 2018, 16:19
Forum: [SRS] Support
Thema: Frage zum srs
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Frage zum srs

Eigentlich nicht, wie kommst du zu dieser Vermutung?
von MaxT35
Mo 26. Mär 2018, 22:46
Forum: [SRS] Support
Thema: Steinkogel funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 788

Re: Steinkogel funktioniert nicht

Bitte einfach später nochmal versuchen - klingt nach einem vorübergehenden Serverproblem. ;)
von MaxT35
Sa 24. Mär 2018, 12:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Sessellift mit einer anderen Garangierung
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Sessellift mit einer anderen Garangierung

Nein, die Elsenboden hat ein normales Stichgleis. Die FBMs können im Bahnhof ja keine ganze Runde im Kreis fahren. ;)
von MaxT35
Mi 21. Mär 2018, 16:48
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 223
Zugriffe: 13148

Re: [AMT-FB] Steinkogel

I regret I have to tell you that we will not be able to give you an explanation on how to do this. It would take us ourselves weeks of hard work to construct another lift although we're already quite experienced. Any explanation would just be too long and tedious to write.
von MaxT35
Di 20. Mär 2018, 21:21
Forum: [SRS] Support
Thema: SBSE Bremse
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: SBSE Bremse

Hi, habe das eben mal zusammengeschrieben: Hinweis: gültig erst ab Steinkogel mit SBSE 4.2 (sv129), nur für Anlagen neuer als 2004 Bei allen Stillsetzungen: Betriebsbremse schließt bei 0.3 m/s. Halt: sanfte elektrische Stillsetzung Nothalt BB: Motor schaltet sofort ab, BB schließt sofort vollständig...
von MaxT35
Di 20. Mär 2018, 21:07
Forum: Rätsel
Thema: Wo steht diese Stütze?
Antworten: 17
Zugriffe: 845

Re: Wo steht diese Stütze?

Ja, olivgrüne Stützen stehen meistens nur in Salzburg; alle anderen Bundesländer in Österreich finden verzinkt wohl schön genug :P
von MaxT35
Di 20. Mär 2018, 21:00
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 223
Zugriffe: 13148

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Leider funktioniert bei dir die V1.1 der Steinkogel Map nicht (Grafikkarte zu schwach, bzw. du hast nur eine onboard Grafik), ich sende dir daher per PN den Link zur V1.0 zu.
von MaxT35
Di 20. Mär 2018, 20:59
Forum: Seilbahnen
Thema: Sessellift mit einer anderen Garangierung
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Sessellift mit einer anderen Garangierung

Sagen wir mal lieber Stichgleisbahnhof dazu, das ist die einschlägig bekannte Bezeichnung. :P Anspruchsvoll würde ich keines von beidem nennen, aber es gibt einen Unterschied: Natürlich ist die Schleife komfortabler als der Stichgleisbahnhof (sowohl reine Schleife als auch Schiebeschleife). Es ist n...